Ein herzliches "HALLO" an alle!  Auf dieser Seite möchte ich mich ein bißchen vorstellen.

Mein Name ist "CLAUDIA". Claudia Oswald um genau zu sein. Vorher hieß ich mit Nachnamen "Fuchsgruber". Zumindest, bevor ich am 23.11.07 meinen heutigen lieben Ehemann Joe geheiratet habe. 

Geboren bin ich im schönen Pfarrkirchen in Niederbayern. Am 09.05.79.

Wie es auch schon im Hauptmenüpunkt "Unter uns" zu lesen ist, leben mein Mann und ich im Moment in Changchun, in China. Ich muss sagen, ich fühle mich hier pudelwohl! Hier arbeite ich nicht, was mir vieeeel Zeit für meine zahlreichen Hobbys gibt. OK, mal ganz abgesehen von meinem Hobby "Wäsche waschen" und "bügeln" gibt es auch noch andere Hobbys für mich. Ich sticke leidenschaftlich gern. Auch Puzzeln gehört zu meinen Hobbys. Aber seid wir unseren kleinen Wirbelwind Whiski haben sind Hobbys nicht mehr ganz so leicht auszuüben!  Er spielt eben für sein Leben gern .... mit allem was zu finden ist! 

Gerne geh ich hier auch shoppen. Das kann man sich hier auch noch locker leisten. Deswegen ist der Spaß natürlich umso größer! Ich habe es doch tatsächlich geschafft, die chinesischen Zahlen aussprechen zu können, das ist schon sehr hilfreich!  Das es mir zu teuer ist kann ich auch noch sagen! Das hilft noch mehr! Handeln ist hier oberstes Gebot! Das klappt mittlerweile wirklich sehr gut.

Unterwegs bin ich hier in Changchun immer mit einem der zahlreichen Taxi`s. Zumindest wenn mein lieber Mann in der Arbeit ist. Ich habe mich davor "gedrückt", hier Autofahren zu müssen. Es ist wirklich unglaublich, wie es hier auf den Straßen zugeht!
Mit den Taxi`s klappt´s hier ganz gut. Man muß nicht lange warten und bekommt, sofern es nicht schneit oder regnet, immer eins. Egal, wo man ist. So bin ich ganz zufrieden!

Ansonsten muß ich sagen, vergeht die Zeit hier rasend schnell! Nun sind wir schon über 2,5 Jahre hier. Ende Dezember 2009 sollte es eigentlich vorbei sein, aber wir haben für 2010 verlängert und nun auch für 2011, das ist dann unser 4. Jahr! Ende des Jahres gehts für uns nun zurück nach Deutschland.

Mittlerweile hatten wir auch schon Besuch. 2009 im Juli und September/Oktober 2010 war meine liebe Mami hier und 2010 im Mai war mein Trauzeuge Stefan hier zu Besuch. ... Ach ja...es ist schon toll, hier Besuch zu bekommen! 

Ansonsten fühlen wir uns hier pudelwohl! 

Dann bis bald.....! Ich grüße ganz doll meine Familie in Deutschland!

Eure Claudia

 

Nach oben